Menu
Menü
X

Der Evangelische Chor Schwalbach

Man hört uns dienstags in der Kirche - wenn wir proben - und bei Gottesdiensten und Konzerten in der Limesgemeinde. Unsere Chorleiterin ist Gretha Park. Die meisten werden sie kennen, denn sie bereichert die Gottesdienste mit ihrem Gesang, spielt Orgel, singt mit den Kindern im Kindergarten und Vieles mehr.

Obwohl wir ein kleiner Chor sind, schafft sie es auch Stücke mit uns vorzubereiten, die eine Herausforderung für uns sind.

Immer wieder mal steht ein größeres Projekt an, das wir dann mit Solisten und Instrumentalisten präsentieren können. Sie hat ein ganz besonderes Gespür dafür uns zu motivieren, ein Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln und viel Spaß beim Singen zu haben.

Wir singen seit 2007 mit großer Freude das ganze Spektrum der Chorliteratur: Choräle aus der Reformationszeit, Bach, Gounod und Rutter - aber auch Spirituals sind dabei. Wir singen zwei-, drei- und meist vierstimmig. Schauen sie doch einmal in unsere Repertoireliste. Stimmbildung gehört ebenso dazu, wie ab und zu stimmgetrennte Proben.

Gottesdienste mitzugestalten ist unser großes Anliegen. Deshalb freuen wir uns, dass dies in der Limesgemeinde möglich ist und wir hier willkommen sind! Da wir uns selbst finanzieren, sind wir sehr dankbar, dass wir die Räumlichkeiten der Limesgemeinde für unsere Proben kostenfrei nutzen dürfen. Unsere Proben finden in der Regel jeden Dienstag (außer in den hessischen Schulferien) um 19:30 Uhr im Kirchraum der Limesgemeinde statt.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Stimmen in allen Lagen. Deshalb freuen wir uns über jede/n Mitsänger/in – auch projektweise. Besonders unsere Männer würden sich über Verstärkung freuen! Kommen Sie doch einfach einmal unverbindlich vorbei und singen Sie mit uns!

Kontakt: Susanne Laux, Sprecherin des Evangelischen Chores Schwalbach
Te. 06196-951661

top